Loader

Der Glückspfennig für GutsKinder

Die MitarbeiterInnen von Airbus spenden für GutsKinder e.V.

 

Die Mitarbeitenden von Airbus spenden die Centbeträge ihrer Gehaltsabrechnung für einen guten Zweck. In diesem Jahr hat sich die Aktion „Glückspfennig“ für GutsKinder e.V. entschieden.

Mit diesem Geld ermöglichen sie schwerstbehinderten Kindern, an Ferienprogrammen und Kinderfreizeiten in den Sommerferien teilzunehmen.

Der Scheck wurde feierlich von Frau Groß (Koordinatoren von Glückspfennig) übergeben. Niclas Kreyenhop, der fünfzehnjährige schwerbehinderte Sohn von Anna Kreyenhop (Vorsitzende GutsKinder e.V.) war mit dabei. Er nimmt gerne an den abwechslungsreichen Freizeit- und Ferienprogrammen teil.

Frau Groß zeigte sich begeistert von dem Spendenzweck und unserem Verein:

„Dort kommt die Spende direkt an und wird sinnvoll eingesetzt.“

Viel zu häufig bleiben Kindern mit Behinderung oder chronischen Erkrankung Türen verschlossen. Besonders isoliert sind dabei schwer betroffene Kinder, die selten Zugang zu Ferienfreizeit und Sommerprogrammen für Kinder haben. „Diese Situation wurde mir bewusst, als mein Sohn eingeschult wurde. Das veranlasste mich dazu, den Verein im Jahr 2015 mitzugründen“ betont die erste Vorsitzende von GutsKinder e.V.. „Bei unseren Angeboten können gesunde und beeinträchtigte Kinder gemeinsam Spaß haben und Abenteuer erleben. Jeder wird gesehen und alle kommen zu ihrem Recht“.

In diesem Jahr können wir dank Ihres Engagements, die „SommerKinder“, eine abwechslungsreiche Ferienfreizeit für ALLE Kinder veranstalten.

DANKE an alle MitarbeiterInnen und die Unternehmensleitung von Airbus.

Wir freuen uns über jedes sozial engagierte Unternehmen und auf weitere Förderungen.